DIE NEUE SPEED TWIN 900
WUNDERSCHÖNES DESIGN IN ALLEN DETAILS
Die neue Speed Twin 900 verbindet klassischen britischen Style mit modernem Minimalismus und ist in drei wunderschönen Lackierungen erhältlich, die garantiert für viel Aufsehen sorgen werden. Ein formschöner Kraftstofftank und markante Seitenverkleidungen schaffen einen eleganten, schnittigen Look, ergänzt durch hochwertige Details wie einen Klapp-Tankdeckel und Zierblenden für das Drosselklappengehäuse aus gebürstetem Aluminium. Minimalistische Kotflügel und ein schlanker Heckrahmen unterstreichen das moderne Profil, während Retro-Elemente wie die gefrästen Kühlrippen mit dem schwarzen pulverbeschichteten Motorgehäuse kontrastieren. Daraus resultiert ein ebenso moderner wie zeitloser Look.
KOMFORTABEL UND SOUVERÄN
Unter dem klassischen Design der Speed Twin 900 verbirgt sich ein leistungsstarkes, modernes Chassis, das ein aufregendes Fahrerlebnis garantiert. Die niedrige Sitzhöhe von 780 mm gewährleistet eine entspannte Sitzposition und durch die Formgebung der großzügig gepolsterten Sitzbank sitzt der Fahrer auch bei höherem Tempo sicher auf dem Bike und genießt dennoch eine Menge Bewegungsfreiheit. Darüber hinaus ist als Zubehör eine niedrigere Sitzbank erhältlich, die die Sitzhöhe um 20 mm auf nur 760 mm senkt - für souveränes und entspanntes Manövrieren, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.
SELBSTBEWUSSTES, AGILES FAHRVERHALTEN
Das Chassis ist auf ein perfektes Gleichgewicht zwischen Komfort und Kontrolle abgestimmt und mit Premium-Komponenten ausgerüstet – damit du auf jeder Straße und bei jeder Fahrt das Optimum herausholen kannst. Eine hochwertige Upside-Down-Gabel von Marzocchi und zwei hintere Federbeine an einer robusten und leichten Schwinge aus Gussaluminium sorgen für eine präzise abgestimmte Federung und damit für hervorragende Fahreigenschaften auf jedem Straßenbelag. Der Radialbremssattel an der Vorderachse greift in eine 320 mm große Bremsscheibe und die leichten Aluminiumgussräder sind mit erstklassigen Reifen vom Typ Michelin Road 5 bestückt. Damit ist die Speed Twin 900 für alles gewappnet – egal, ob sportliche Spritztouren oder entspannte Ausfahrten.
PACKENDES ANSPRECHVERHALTEN UND EIN MITREISSENDER SOUND
Der Auspuff der neuen Speed Twin 900 verläuft fließend von den Edelstahlkrümmern zu den beiden kompakten Schalldämpfern mit mattschwarzer Ummantelung und Endkappen aus gebürstetem Edelstahl. Jede Drehung am Gasgriff bewirkt ein blitzschnelles Ansprechen und einen klangvollen Auspuffsound. Der drehmomentstarke Bonneville-Zweizylinder leistet 65 PS bei 7.500 U/min und zeichnet sich durch hohe Durchzugskraft und ein Spitzendrehmoment von 80 Nm bei nur 3.800 U/min aus. Dieser starke Durchzug im mittleren Drehzahlbereich macht jede Fahrt zu einem packenden Erlebnis – ob im dichten Stadtverkehr oder auf offener Landstraße.
STARKE BREMSLEISTUNG
Der 4-Kolben-Radialbremssattel vorne und die große 320-mm-Bremsscheibe gewährleisten eine hohe, präzise und kontrollierte Bremswirkung und vermitteln ein Höchstmaß an Vertrauen. Im Zusammenspiel mit dem optimierten Kurven-ABS und der verbesserten Kurven-Traktionskontrolle, die die elektronischen Sicherheitssysteme entsprechend der Schräglage regulieren, bietet die Speed Twin maximale Stabilität und Sicherheit, insbesondere in engen Kurven und auf schwierigen Straßenbelägen.
MODERNE TECHNOLOGIE OHNE KOMPROMISSE
Auf der gestochen scharfen, hellen LCD-Instrumententafel sind alle wichtigen Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl und Gang auf einen Blick ablesbar, während ein integriertes TFT-Farbdisplay verschiedene Zusatzinfos liefert. Darüber hinaus ist das Display mit Zubehör wie der Griffheizung und dem My Triumph-Konnektivitätssystem kompatibel, welches die Steuerung von Telefon und Musik sowie die Darstellung von Navigationsbefehlen über die My Triumph-App ermöglicht. Über einen praktischen USB-C-Anschluss seitlich am Display lassen sich außerdem Geräte unterwegs aufladen.
Leistungsstarke und effiziente LED-Leuchten sorgen für optimale Sichtbarkeit und verleihen dem klassischen Design eine moderne Note. Das Voll-LED-System umfasst Tagfahrleuchten mit markanter Lichtsignatur, die in eine schlanke Scheinwerfereinheit an einer minimalistischen Halterung integriert sind. Am Heck fügt sich ein dezentes LED-Rücklicht harmonisch in den schlanken Heckrahmen ein und garantiert hervorragende Sichtbarkeit.
ANPASSBARE PERFORMANCE
Das Fahrverhalten ist über zwei Fahrmodi einstellbar: Straße und Regen. Sie passen die Leistung an die Fahrbedingungen an: optimales Ansprechverhalten unter Alltagsbedingungen und ein sanfteres, kontrolliertes Ansprechen bei nassem oder rutschigem Untergrund. Ob im Stadtverkehr oder während eines kräftigen Regenschauers: Die intelligent integrierte Technologie der Speed Twin 900 sorgt für entspanntes Fahrvergnügen.
A2-KONFORM: ZUGÄNGLICHE POWER
Für die neue Speed Twin 900 ist als Zubehör ein mit der Führerscheinklasse A2 konformes Drosselkit erhältlich. Die gedrosselte Version, die das gleiche markante Styling und das gleiche gut beherrschbare Fahrvergnügen bietet, eignet sich ideal für Fahranfänger. Und nach Erwerb der uneingeschränkten Fahrerlaubnis kann die Drosselung mühelos entfernt und die volle Leistungsfähigkeit wiederhergestellt werden. So wächst die Speed Twin 900 quasi mit der Erfahrung des Bikers mit.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab € 10 995,00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Paralleltwin mit 8 Ventilen, obenliegender Nockenwelle und 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 900 cm³ |
Bohrung | 84.6 mm |
Hub | 80 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11:1 |
Nennleistung | 65 PS (47,8 kW) bei 7.500 U/min |
Max. Drehmoment | 80 Nm bei 3.800 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung |
Auspuff | Gebürstete 2-in-2-Edelstahl-Auspuffanlage mit zwei schwarz lackierten Schalldämpfern mit gebürsteten Edelstahl-Endkappen |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Nasskupplung mit Drehmomentunterstützung |
Getriebe | 5-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohr-Schleifenrahmen |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Mehrspeichen-Gussrad aus Aluminium, 18 x 2,75 Zoll |
Hinterrad | Mehrspeichen-Gussrad aus Aluminium, 17 x 4,25 Zoll |
Vorderreifen | 100/90-18 |
Hinterreifen | 150/70 R17 |
Aufhängung v. | 43 mm Marzocchi Upside-Down-Gabel, 120 mm Federweg |
Aufhängung h. | Zwei Marzocchi Federbeine mit externem Ausgleichsbehälter, einstellbarer Federvorspannung und 116 mm Federweg |
Vorderbremse | Schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheibe, 4-Kolben-Radialsättel mit Triumph-Logo, OCABS |
Hinterradbremse | 255 mm Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, OCABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsinstrument mit integriertem TFT-Farbbildschirm |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 777 mm |
Höhe | 1115 mm |
Sitzhöhe | 780 mm |
Radstand | 1435 mm |
Lenkkopfwinkel | 24.9 º |
Nachlauf | 103 mm |
Tankvolumen | 12 L |
Fahrfertiges Gewicht | 216 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 4,0 l/100 km |
CO² Angaben | EURO 5 Plus (CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauchsdaten werden gemäß der Verordnung 168/2013/EG gemessen. Die Zahlen für den Kraftstoffverbrauch wurden von spezifischen Testbedingungen abgeleitet und dienen nur zu Vergleichszwecken. Sie spiegeln möglicherweise nicht die tatsächlichen Fahrergebnisse wider.) |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
Feature | Details |
---|---|
Serienausstattung | |
Optimiertes Kurven-ABS und optimierte Kurven-Traktionskontrolle | |
Zwei Fahrmodi – Straße und Regen | |
LCD-Multifunktionsinstrument mit integriertem TFT-Farbbildschirm | |
USB-C-Anschluss im Cockpit | |
Automatische Blinkerabschaltung | |
Anzeige der Umgebungstemperatur | |
Automatische Umschaltung zwischen Tagfahr-/Abblendlicht (je nach Umgebungslicht) | |
LED-Scheinwerfer mit Tagfahrleuchten |
Feature | Details |
---|---|
Optionale Ausstattung | |
Griffheizung | |
Tempomat | |
A2-konformes Drosselkit | |
Verstellbare hintere Federbeine von Fox | |
Reifendruck-Überwachungssystem (TPMS) | |
Triumph Track | |
Triumph Protect |
Feature | Details |
---|---|
Optionales Zubehör | |
Niedrige Sitzbank (760 mm) | |
LED-Blinker (diverse) | |
Flyscreen | |
Scheinwerfergitter | |
Tank- und Kniepolster | |
Gepäcktaschen aus gewachster Baumwolle | |
Top Box | |
Und vieles mehr |
DIE NEUE SPEED TWIN 900
DIE NEUE SPEED TWIN 900
Preise Ab € 10 995,00
SPEED TWIN 900
Preise Ab € 10 895,00