fionas erste eindrücke zur tridentÂ

Fiona und Sandra von ADV_Travelbug haben im März 2019 eine Weltreise auf Ihrer Reiseenduro angetreten. Bisher haben sie es von Kanada nach Kolumbien geschafft, doch durch den Ausbruch des Coronavirus mussten die beiden die Reise im April erstmal bis auf weiteres unterbrechen. Doch wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. So durfte Fiona als eine der Ersten die brandneue Trident 660 live erleben und Probe sitzen.
besuch in der factory visitor experience
Letzte
Woche hatte ich die Gelegenheit, mir die brandneue Trident 660 in der Triumph
Factory Visitor Experience in Großbritannien anzuschauen. Da ich die
Live-Enthüllung gesehen hatte, wusste ich bereits, dass Triumph ein ernsthaft
stilvolles und sehr sportliches Motorrad entwickelt hatte, und angesichts
seines leistungsstarken Dreizylindermotors hatte ich keine Zweifel an seiner
Leistungsfähigkeit. Bei meiner Ankunft in der Triumph Factory Visitor
Experience wurde ich freundlich von Gareth, dem Global Events Manager, empfangen,
der mir netter Weise eine Tour gab. Das Besucherzentrum hat eine Reihe sehr
interessanter Bereiche, von den originalen 007-Stunt-Bikes, über das
maßgeschneiderte Snowbike bis hin zu Tigermodellen, die es nicht nur um die
Welt geschafft haben, sondern auch Weltrekorde dabei gebrochen haben. An diesem
Tag stahl die Trident 660, die stolz mitten im Ausstellungsraum stand, aber
allen die Show. Seit August 2018 reise ich Vollzeit auf einem Motorrad durch
die Welt, aber davor war ich immer nur auf Naked Bikes unterwegs. Selbstverständlich
ist die Trident 660 eine ernsthafte Verbesserung gegenüber allem, worauf ich
jemals zuvor gefahren bin. Trotz ABS, Traktionskontrolle und einer ganzen Reihe
von erstklassiger Technologie bietet sie ein unglaubliches
Preis-Leistungs-Verhältnis und verspricht niedrigere Betriebskosten da der
Service nur alle 16.000km fällig ist und einen relativ geringen Serviceaufwand
benötigt.
fionas highlights
Ich
bin außerdem nicht sehr groß und schätze es beide Füße aufsetzen zu können. Ich
denke, dass die Sitzhöhe von 805mm und der schmal geschnittene Tank eine
Vielzahl von Fahrern ansprechen wird und trotz des sportlichen Gefühls beim
Sitzen, fühlt sich die aufrechte Sitzposition der Trident 660 sehr angenehm an.
Ich war auch überrascht, wie bequem die Sitzbank war. Sie sieht wirklich sehr
gut und sportlich aus, bietet jedoch gleichzeitig ein sehr hohes Maß an
Komfort. Die Trident 660 verspricht eine dynamische Kraftentfaltung nicht nur
im unterem und mittleren, aber auch im oberen Drehzahlbereich mit Hilfe Ihres
Dreizylinder-Motors und ihrem 6-Gang Getriebe. Obwohl die Trident 660 sportlich
und aggressiv aussieht, ist sie insgesamt minimalistisch und schlank. Besonders
gut gefallen haben mir die Knie-Ausschnitte am Tank, die das sportliche Gefühl
noch verstärkt haben. Nachdem ich die Gelegenheit hatte, mich auf die Trident
660 zu setzen und sie aus der Nähe zu betrachten, kann ich es natürlich kaum
erwarten sie ab Frühling 2021 einmal Probe zu fahren um den neuen Maßstab im Bereich
Handling und Motorpower selbst zu erleben.