DIE KUNST DES „GOLDLINING“
Die Kunst des „Goldlining“ – eine Fähigkeit, die unglaubliche Geduld, jahrelange Erfahrung und eine extrem ruhige Hand erfordert.
Das „Coach Lining“ oder „Goldlining“ im Fall unserer neuen Bonneville Gold Line Editions, ist ein Talent, das nur den Wenigsten gegeben ist. Bei Triumph gibt es nur eine Handvoll Künstler, die unsere legendärsten Motorradmodelle mit diesen makellose Details versehen.
Bei vielen unserer Motorräder mit einem Zierstreifen auf dem Tank bildet ein zweifarbiges Grundschema, bei dem die Berührungsfläche der beiden Farben abgeflacht wird, die Grundlage. Der goldfarbene Zierstreifen wird dann vorsichtig von Hand und gewöhnlich in einem durchgängigen Strich mit einem Dolchschlepper-Pinsel mit weichen Borsten aufgebracht. Nach dem Aufbringen des Zierstreifens wird dieser mit einer Deckschicht Klarlack vor Witterungseinflüssen geschützt.
Die für den goldfarbenen Zierstreifen verwendeten Lacke werden speziell angemischt und bestehen aus einer Mischung aus Farbpulver und Zaponlack zum Erreichen der richtigen Konsistenz für die anspruchsvolle Lackiertechnik.
Jede mit einer von Hand gezogenen Linien versehene Triumph wird dann mit den Initialen des Künstlers verziert, eine persönliche Note, die jede handlackierte Triumph zu etwas Besonderem macht.
Wenn Sie eine Triumph mit handgemalten Details besitzen, schauen Sie unter die Vorderseite Ihres Sitzes, wo diese auf den Kraftstofftank trifft, oder unter den Tank, um zu sehen, welcher Künstler für die Details an Ihrem Motorrad verantwortlich ist. Teilen Sie uns dies auf Instagram unter dem Hashtag #ForTheRide oder @OfficialTriumph mit.