Triumph Motorcycles Limited (“TML”)
UNSERE VERTRAGSBEDINGUNGEN FÜR DIE BUCHUNG DER TRIUMPH ADVENTURE RIDING EXPERIENCE
1. Diese Vertragsbedingungen
1.1 Worauf sich die vorliegenden Vertragsbedingungen beziehen. Die vorliegenden Vertragsbedingungen enthalten die Bedingungen, unter denen wir Ihnen die Triumph Riding Experience (nachfolgend bezeichnet als „Experience“) anbieten.
1.2 Deshalb sollten Sie diese Geschäftsbedingungen lesen. Bitte lesen Sie sich die vorliegenden Vertragsbedingungen aufmerksam durch, bevor Sie eine Buchung bei uns aufgeben. Diese Vertragsbedingungen informieren Sie darüber, wer wir sind, wie wir die Experience für Sie anbieten, in welcher Weise Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was im Falle eines Problems zu tun ist sowie weitere wichtige Informationen. Wenn Ihnen in den vorliegenden Vertragsbedingungen ein Fehler auffällt, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
2. Informationen über uns und wie Sie uns erreichen
2.1 Wer sind wir? Wir sind die Triumph Motorcycles Limited, ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen. Unsere Unternehmensnummer lautet 01735844; unsere eingetragene Geschäftsstelle hat die Anschrift Ashby Road, Measham, Swadlincote, Derbyshire, DE12 7JP, Großbritannien. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet GB439 493610.
2.2 So erreichen Sie uns. Sie erreichen unser Team telefonisch unter: +44 (0)1639 844620 oder per E-Mail an [email protected] oder per Post an Triumph Adventure Experience, Unit 14 Woodlands Business Park, Ystradgynlais, South Wales, SA9 1JW, Großbritannien.
2.3 So werden wir sie bei Bedarf kontaktieren. Wenn wir Sie erreichen müssen, versuchen wir es telefonisch, per E-Mail oder schriftlich an Ihre Postanschrift, die Sie in Ihrer Bestellung uns gegenüber angegeben haben.
2.4 „Schriftlich“ umfasst auch E-Mails. Bei Verwendung des Begriffs „schriftlich“ in den vorliegenden Vertragsbedingungen werden darunter auch E-Mails verstanden.
3. Unser Vertrag mit Ihnen
3.1 So nehmen wir Ihre Bestellung an. Die Annahme Ihrer Bestellung unsererseits erfolgt – wenn die Bestellung online aufgegeben wurde – über Eventbrite. Sie erhalten von dort eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung. In diesem Moment kommt zwischen Ihnen und uns ein Vertrag zustande. Eventbrite ist eine sichere Ticket- und Registrierungsplattform. Weitere Informationen zu Sicherheitsrichtlinien und Vorgehensweise von Eventbrite finden Sie unter http://www.eventbrite.com/security/. Ihre Bestätigungs-E-Mail von Eventbrite enthält einen Link zu einem Anmeldeformular, das bis zum Tag Ihrer Experience ausgefüllt werden muss, sowie einen Link mit Hinweisen für die Vorbereitung auf Ihren Besuch. Wenn eine Buchung im Ausnahmefall telefonisch direkt über uns erfolgt, erhalten Sie von uns per Post Ihren Zahlungskartenbeleg sowie per Post oder E-Mail Ihre Buchungsbestätigung, ein Exemplar unserer Vertragsbedingungen sowie unsere Datenschutzerklärung.
3.2 Wenn wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihre Bestellung zu bestätigen, setzen wir Sie darüber in Kenntnis und stellen für die Buchung keinerlei Beträge in Rechnung. Das kann passieren, wenn eine Teilnahme an der Experience an einem bestimmten Datum nicht möglich ist oder wenn wir Fehler beim Preis oder bei der Beschreibung der Experience festgestellt haben.
3.3 Informationen, die Sie von uns erhalten. Laut britischen Consumer Contracts Regulations 2013 (Information, Rücktritt sowie Zusatzkosten) sind wir gesetzlich verpflichtet, vor Zustandekommen eines rechtskräftigen Vertrags zwischen Ihnen und uns bestimmte wesentliche Informationen zu übermitteln. Wenn Sie Einblick in diese wesentlichen Informationen nehmen wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Nutzen Sie dazu die Kontaktmöglichkeiten in Abschnitt 2.2 „So erreichen Sie uns“. Die wesentlichen Informationen, die wir Ihnen laut Gesetz übermitteln, bilden einen Bestandteil des vorliegenden Vertrags (als wären diese hier vollständig enthalten). Wenn wir wesentliche Informationen nach Zustandekommen eines rechtskräftigen Vertrags zwischen Ihnen und uns ändern müssen, ist dies nur mit Ihrer Zustimmung möglich.
4. Ihr Anspruch auf Änderungen
Wenn Sie Ihre Buchung ändern wollen, wenden Sie sich bitte an uns. Wir teilen Ihnen dann mit, ob die entsprechende Änderung möglich ist. Wenn eine entsprechende Änderung möglich ist, teilen wir Ihnen mit, ob sich dadurch im Zusammenhang mit Ihrer Experience preisliche bzw. zeitliche Änderungen ergeben oder ob etwaige andere Änderungen notwendig werden, und bitten Sie um eine Bestätigung, dass Sie an den Änderungen festhalten wollen. Wenn wir die Änderung nicht vornehmen können oder die Folgen der Änderung für Sie nicht annehmbar sind, entscheiden Sie sich möglicherweise für eine Beendigung des Vertrags (siehe Artikel 7 – Ihr Anspruch auf Beendigung des Vertrags).
5. Unsere Änderungsrechte
5.1 Geringfügige Änderungen der Buchung. In folgenden Fällen können Ihre Buchung und/oder die Experience selbst ändern:
(a) als Reaktion auf Änderungen geltender Gesetze und Vorschriften; und/oder
(b) zur Umsetzung technischer Anpassungen und Verbesserungen, beispielsweise im Zusammenhang mit Sicherheitsrisiken oder Gesundheits- und Sicherheitsvorgaben; und/oder
(c) aufgrund widriger Witterungsbedingungen.
6. Veranstaltung der Experience
6.1 Wann wir die Experience veranstalten. Wir veranstalten die Experience an dem in der Bestellung genannten Datum.
6.2 Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die wir nicht beeinflussen können. Wenn sich Ihre Experience durch ein Ereignis verzögert, das wir nicht beeinflussen können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und teilen Ihnen dies mit. Gleichzeitig unternehmen wir Schritte, um die Folgen dieser Verzögerung zu minimieren. In diesem Fall haften wir nicht für Verzögerungen aufgrund des Ereignisses. Besteht allerdings das Risiko einer beträchtlichen Verzögerung von über einem Monat, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen und den Vertrag beenden. Wir erstatten Ihnen dann die Kosten für eine Experience, für die Sie bezahlt, die Sie aber nicht in Anspruch genommen haben.
6.3 Ihre Rechte, wenn wir die Experience aussetzen. Wir informieren Sie im Voraus darüber, wenn wir die Experience aussetzen, es sei denn, es liegt ein dringendes Problem oder ein Notfall vor. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen und den Vertrag über eine von uns für mehr als einen Monat ausgesetzte oder auszusetzende Experience beenden. Dann erstatten wir etwaige Beträge, die Sie bereits im Voraus für die Experience bezahlt haben.
6.4 Besteht ein Mindestalter? Ja. Alle Teilnehmer müssen 21 Jahre oder älter sein, um an einer Experience teilnehmen zu können.
7. Ihr Anspruch auf Beendigung des Vertrags
7.1 Sie können Ihren Vertrag mit uns jederzeit beenden. Ihre Rechte bei einer Beendigung des Vertrags hängen davon ab, ob mit dem Vertrag oder unserer Leistungserbringung etwas nicht in Ordnung ist, bzw. vom Zeitpunkt, an dem Sie sich für die Beendigung entscheiden:
(a) Wenn Sie den Vertrag beenden wollen, weil wir in einer bestimmten Weise gehandelt oder Ihnen etwas versprochen haben – siehe Artikel 7.2.
(b) Wenn Sie sich bezüglich Ihrer Buchung anders entschieden haben – siehe Kapitel 7.3.
(c) In allen anderen Fällen (beispielsweise wenn wir nicht schuldhaft gehandelt haben und die Stornierungsfrist abgelaufen ist) – siehe Artikel 7.4.
7.2 Beendigung des Vertrags aufgrund bestimmter Handlungen oder Versprechungen unsererseits. Wenn Sie einen Vertrag aus einem der nachfolgend genannten Gründe (a) bis (e) beenden wollen, endet der Vertrag mit sofortiger Wirkung. Wir erstatten Ihnen vollständig jede noch nicht stattgefundene Experience, und Sie haben eventuell auch Anspruch auf Schadenersatz. Das gilt für folgende Gründe:
(a) Wir haben Sie über eine Änderung der Buchung oder der vorliegenden Vertragsbedingungen informiert, und Sie stimmen der Änderung nicht zu.
(b) Wir haben Sie über einen Fehler bei Preis oder Beschreibung der von Ihnen gebuchten Experience informiert, und Sie möchten diese Experience nicht in Anspruch nehmen.
(c) Es besteht das Risiko, dass sich die Experience durch Ereignisse, die wir nicht beeinflussen können, um deutlich mehr als einen Monat verzögert.
(d) Wir haben die Experience aus technischen Gründen für einen Zeitraum von über einem Monat ausgesetzt, oder wir informieren Sie über deren Aussetzung aus technischen Gründen für den besagten Zeitraum. Oder:
(e) Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf Beendigung des Vertrags bei Fehlern unsererseits.
7.3 Bis wann kann ich mich umentscheiden? Ihnen bleiben 14 Tage ab dem Datum Ihrer Bestätigungs-E-Mail (nachfolgend bezeichnet als „Stornierungsfrist“), in denen Sie sich anders entscheiden können und Ihnen der vollständige Betrag erstattet wird. Sobald wir die Experience abgeschlossen haben, können Sie sich allerdings nicht mehr umentscheiden, auch wenn die Stornierungsfrist noch läuft. Ein Vertrag ist abgeschlossen, wenn wir die Experience veranstaltet und Sie dafür bezahlt haben.
7.4 Beendigung des Vertrags, wenn wir nicht schuldhaft gehandelt haben und die Stornierungsfrist abgelaufen ist. Auch wenn wir nicht schuldhaft gehandelt haben und die Stornierungsfrist abgelaufen ist, können Sie den Vertrag – wenn Sie sich beispielsweise anders entschieden haben – bis zu 30 Tage vor Abschluss der Experience beenden. In diesem Fall erstatten wir Ihnen sämtliche von Ihnen gezahlten Beträge, können allerdings 20 % des Preises Ihrer Experience als Verwaltungsgebühr einbehalten. Eine Erstattung gezahlter Beträge kann nicht erfolgen, wenn Sie sich weniger als 30 Tage vor Veranstaltung der Experience dagegen entscheiden. Unter außergewöhnlichen Bedingungen werden wir jedoch versuchen, gemeinsam einen anderen Termin für Ihre Teilnahme an der Experience zu finden.
8. Wie wird der Vertrag mit uns beendet (auch wenn Sie sich anders entschieden haben)
8.1 Teilen Sie uns mit, dass Sie den Vertrag beenden wollen. Den Wunsch nach Beendigung Ihres Vertrags mit uns können Sie uns auf verschiedenen Wegen übermitteln: Sie können unser Team anrufen unter: +44 (0)1639 844620 oder Sie schreiben eine E-Mail an [email protected] oder per Post an Triumph Adventure Experience, Unit 14 Woodlands Business Park, Ystradgynlais, South Wales, SA9 1JW, Großbritannien. Nennen Sie dabei bitte Ihren Namen, Ihre Anschrift, Angaben zur Buchung sowie gegebenenfalls Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Sie können aber auch unser Stornierungsformular verwenden. Sie finden es in Anhang 1 zu diesem Vertrag. Dies ist aber nicht vorgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass die Kommunikationssprache Englisch ist.
8.2 So erfolgt die Erstattung. Wir erstatten Ihnen den von Ihnen über Eventbrite für Ihre Experience gezahlten Preis, wenn Sie eine Buchung online vorgenommen haben, bzw. anhand der von Ihnen gewählten Zahlungsweise, wenn die Buchung telefonisch direkt bei uns erfolgte.
8.3 Wann erfolgt die Erstattung. Die Erstattung fälliger Beträge an Sie erfolgt möglichst umgehend. Wenn Sie sich innerhalb der Stornierungsfrist anders entscheiden, erfolgt die Erstattung nach einer entsprechenden Mitteilung von Ihnen innerhalb von 14 Tagen.
9. Unser Recht auf Beendigung des Vertrags
9.1 Bei einer Vertragsverletzung Ihrerseits können wir den Vertrag beenden. Wir können den Vertrag über eine Experience jederzeit mit schriftlicher Mitteilung an Sie beenden, wenn Sie eine fällige Zahlung nicht leisten und diese Zahlung auch nach Zahlungserinnerung innerhalb von 7 Tagen nicht geleistet haben.
9.2 Wir können die Bereitstellung der Experience einstellen. Wir können Ihnen mitteilen, dass wir die Bereitstellung der Experience beenden werden. Nach Möglichkeit informieren wir Sie mindestens 7 Tage, bevor wir die Bereitstellung beenden, es sei denn, wir sind dazu nicht in der Lage, weil Gründe vorliegen, die wir nicht beeinflussen können (beispielsweise widrige Witterungsbedingungen). Wir erstatten dann sämtliche Beträge, die Sie im Voraus für die Experience bezahlt haben.
10. Bei einem Problem mit der Experience
10.1 Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Experience oder bei anderen Angelegenheiten, setzen Sie sich bitte unverzüglich mit uns in Verbindung. Sie erreichen unser Team telefonisch unter +44 (0)1639 508916, per E-Mail an [email protected] oder per Post an Triumph Adventure Experience, Unit 14 Woodlands Business Park, Ystradgynlais, South Wales, SA9 1JW, Großbritannien . Wir versuchen, alle Beschwerden bzw. Probleme mit Ihnen schnell und effizient zu lösen. Bitte beachten Sie, dass die Kommunikationssprache Englisch ist.
10.2 Zusammenfassung Ihrer rechtlichen Ansprüche. Für uns besteht rechtlich die Verpflichtung, eine Experience zu veranstalten, die dem vorliegenden Vertrag entspricht. Siehe dazu den nachfolgenden Kasten mit einer Zusammenfassung Ihrer wesentlichen rechtlichen Ansprüche im Zusammenhang mit der Experience. Nichts aus diesen Vertragsbedingungen beeinträchtigt Ihre gesetzlichen Ansprüche.
Zusammenfassung Ihrer wesentlichen rechtlichen Ansprüche
Hier folgt eine Zusammenfassung Ihrer wesentlichen rechtlichen Ansprüche. Diese Ansprüche unterliegen bestimmten Ausnahmen. Genaue Informationen dazu finden Sie auf der britischen Bürgerberatungs-Website www.adviceguide.org.uk oder telefonisch unter 03454 040506.
Im britischen Verbraucherschutzgesetz Consumer Rights Act 2015 heißt es dazu:
a) Sie können von uns verlangen, eine Experience zu wiederholen oder zu verbessern, wenn sie nicht sorgfältig und sachkundig veranstaltet wurde, oder eine Erstattung bekommen, wenn eine Verbesserung nicht möglich ist.
b) Wenn Sie vorher keinem Preis zugestimmt haben, muss der verlangte Preis angemessen sein.
c) Wenn Sie keinem Termin zugestimmt haben, ist die Experience innerhalb einer angemessenen Frist zu veranstalten.
Laut britischen Consumer Contracts Regulations 2013 (Information, Rücktritt sowie Zusatzkosten, SI 2013/3134) sind wir gesetzlich verpflichtet, vor Zustandekommen eines rechtskräftigen Vertrags zwischen Ihnen und uns bestimmte wesentliche Informationen zu übermitteln. Wir stellen Ihnen diese Informationen klar und verständlich zur Verfügung. Ein Teil dieser Informationen ergibt sich offenkundig aus dem Kontext. Ein Teil dieser Informationen ist zudem im vorliegenden Vertrag enthalten, wie etwa Informationen zu unserem Beschwerdeverfahren.
Die britischen Consumer Contracts Regulations 2013 sehen für die meisten im Internet gekauften Produkte darüber hinaus ein 14-tägiges Rückgaberecht mit Erstattung vor. Diese Rechte werden im vorliegenden Vertrag genauer erläutert.
11. Preis und Bezahlung
11.1 Wo Sie den Preis für die Experience finden. Der Preis für die Experience (einschließlich MwSt.) entspricht dem auf den Bestellseiten genannten Preis, wenn Sie Ihre Bestellung online aufgeben. Wenn Sie die Buchung ausnahmsweise telefonisch direkt bei uns vornehmen, teilen wir Ihnen den Preis für die Experience vor der Buchung mit. Wir lassen die gebotene Sorgfalt walten, damit gewährleistet ist, dass der genannte Preis für die Experience korrekt ist. Für den Fall eines Fehlers beim Preis für das von Ihnen bestellte Produkt verweisen wir allerdings auf Abschnitt 11.2.
11.2 Was passiert, wenn uns beim Preis ein Fehler unterläuft. Es besteht ungeachtet unserer Anstrengungen jederzeit die Möglichkeit, dass für eine von uns verkaufte Experience der falsche Preis angegeben ist. Vor Annahme Ihrer Bestellung kontrollieren wir normalerweise die Preise, und zwar in folgender Weise: Wenn der korrekte Preis einer Experience am Tag Ihrer Bestellung geringer ist als unser angegebener Preis am Tag Ihrer Bestellung, stellen wir den geringeren Betrag in Rechnung. Wenn der korrekte Preis der Experience am Tag Ihrer Bestellung höher ist als der Ihnen gegenüber angegebene Preis, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und erwarten Ihre Anweisungen, bevor wir Ihre Bestellung annehmen.
11.3 Wann und wie Sie bezahlen müssen. Beachten Sie bitte, dass Ihre Zahlung bei einer Online-Buchung von Eventbrite abgewickelt wird, einer sicheren Ticket- und Registrierungsplattform. Deshalb werden Sie im Zusammenhang mit Buchung und Bezahlung zur Eventbrite-Website weitergeleitet. Weitere Informationen zu Sicherheitsrichtlinien und Vorgehensweise von Eventbrite finden Sie unter http://www.eventbrite.com/security/. Wenn Sie die Buchung ausnahmsweise telefonisch direkt bei uns vornehmen, beachten Sie bitte, dass wir Zahlungen mit Visa, Visa Credit, Mastercard und American Express akzeptieren.
12. Unsere Verantwortung bei Verlust und Schaden Ihrerseits
12.1 Wir sind Ihnen gegenüber verantwortlich für von uns verursachten absehbaren Verlust und Schaden. Wenn wir diesen Vertragsbedingungen nicht nachkommen, sind wir für Verlust und Schaden Ihrerseits verantwortlich, die ein nachvollziehbares Ergebnis unserer Vertragsverletzung sind oder auf fehlende Sorgfalt und Sachkunde unsererseits zurückgehen. Wir sind nicht verantwortlich für nicht absehbaren Verlust und Schaden. Verlust und Schaden sind absehbar, wenn es offensichtlich ist, dass sie eintreten, oder wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sowohl wir als auch Sie wussten, dass sie eintreten können. Wir sind rechtlich nicht verantwortlich für Verlust und Schaden, die für Sie und uns bei Vertragsabschluss nicht absehbar waren, bzw. die nicht auf eine Vertragsverletzung unsererseits zurückgehen.
12.2 Wir schließen Ihnen gegenüber keinerlei Haftung aus und begrenzen die Haftung nicht, wenn dies dem Gesetz widerspricht. Dies umfasst die Haftung für Ableben oder Personenschaden durch Fahrlässigkeit unsererseits oder seitens unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer, für Betrug oder arglistige Täuschung oder für die Verletzung Ihrer Rechte und Ansprüche im Zusammenhang mit der Experience im Sinne der Zusammenfassung in Artikel 10.2.
12.3 Wir haften nicht für geschäftliche Verluste. Wir veranstalten die Experience ausschließlich zum privaten Vergnügen und übernehmen deshalb Ihnen gegenüber keinerlei Haftung für entgangenen Gewinn, Geschäftsausfall, Betriebsunterbrechung oder entgangene Geschäftsmöglichkeiten.
13. Wie wir Ihre persönlichen Angaben verwenden dürfen
13.1 Wie wir Ihre persönlichen Angaben verwenden dürfen. Wir nutzen Ihre persönlichen Angaben ausschließlich gemäß den Hinweisen in unserer Datenschutzerklärung. Diese Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Website; sie können sich aber auch mit uns in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu bekommen.
14. Anerkennung der Risiken
14.1 Durch Annahme dieser Vertragsbedingungen erkennen Sie Folgendes an:
(a) Motorsport ist gefährlich und kann zu Verletzungen oder Tod führen. Ungeachtet der Tatsache, dass wir alle geeigneten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, kann es zu einem Unfall kommen. Sie sind sich der Art der Aktivität sowie der damit verbundenen Risiken bewusst und besuchen den Veranstaltungsort auf eigene Gefahr.
(b) Es liegt in Ihrer Verantwortung, eventuelle Risiken während Ihrer Experience zu begrenzen. Das heißt, Sie sollten jederzeit Schutzausrüstung und Schutzkleidung tragen.
(c) Es wird davon ausgegangen, dass Sie sämtlichen Sicherheitsvorgaben und -anweisungen nachkommen, die Sie im Vorfeld und/oder am Tag Ihrer Experience von uns erhalten haben.
(d) Ihr Gesundheitszustand ist gut, und Ihr Sehvermögen entspricht den Anforderungen wie bei einer Fahrprüfung. Sie leiden an keiner anderen Erkrankung oder Behinderung, die die normale Kontrolle über ein Motorrad beeinträchtigen könnte oder die das Motorradfahren oder die Teilnahme an der Experience oder einer anderen Motorsportaktivität für Sie unsicher machen könnte.
(e) Sie sind jederzeit allein verantwortlich für die Entscheidung, ein Motorrad zu fahren oder die Fahrt abzubrechen, Ausrüstung zu nutzen oder nicht zu nutzen bzw. Bekleidung zu tragen oder nicht zu tragen, solange sich diese in Ihrem Besitz und in Ihrer Verfügungsgewalt befinden.
(f) Sollten Sie vor oder während der Motorradfahrt oder während der Nutzung der Ausrüstung bzw. beim Tragen der Bekleidung mit dem Zustand des Motorrads, der Ausrüstung oder der Bekleidung unzufrieden sein, sind Sie verpflichtet, die Motorradfahrt abzubrechen bzw. die Nutzung der Ausrüstung oder das Tragen der Kleidung zu beenden. Und:
(g) Wir behalten uns das Recht vor, Sie des Veranstaltungsortes zu verweisen, wenn wir der Auffassung sind, dass Ihre Handlungen für andere Teilnehmer gefährlich sind oder diese beeinträchtigen.
14.2 Sie erkennen als Voraussetzung für Ihre Buchung und Ihre Teilnahme an der Experience an, dass Sie vor Teilnahme an der Experience eine Teilnehmer-Verzichtserklärung zu unterschreiben haben.
15. Weitere wichtige Vertragsbedingungen
15.1 Wir haben das Recht, diesen Vertrag an Dritte zu übertragen. Wir haben das Recht, die Rechte und Pflichten aufgrund dieser Vertragsbedingungen an ein anderes Unternehmen zu übertragen.
15.2 Für die Übertragung Ihrer Rechte an Dritte ist unsere Zustimmung erforderlich. Sie haben nicht das Recht, Ihre Rechte bzw. Pflichten aufgrund dieser Vertragsbedingungen auf eine andere Person zu übertragen.
15.3 Keinem anderen kommen Rechte aufgrund dieses Vertrags zu. Dieser Vertrag wurde zwischen Ihnen und uns geschlossen. Keine andere Person besitzt Rechte zur Durchsetzung von Klauseln aus diesem Vertrag.
15.4 Wenn ein Gericht feststellt, dass Teile dieses Vertrags ungültig sind, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft. Jeder Abschnitt aus diesem Vertrag gilt eigenständig. Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde die Unzulässigkeit eines Abschnitts feststellt, bleiben die übrigen Abschnitte uneingeschränkt in Kraft und haben weiterhin Geltung.
15.5 Selbst wenn wir den Vertrag zunächst nicht durchsetzen, kann die Durchsetzung dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Wenn wir nicht sofort auf eine Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag von Ihrer Seite bestehen oder wenn wir im Zusammenhang mit einer Vertragsverletzung durch Sie zunächst keine Maßnahmen gegen Sie ergreifen, bedeutet das nicht, dass Sie nicht zur Vertragserfüllung verpflichtet wären, und es hindert uns nicht, entsprechende Maßnahmen zu einem späteren Zeitpunkt zu ergreifen.
15.6 Das geltende Recht für diesen Vertrag und wo Sie ein Rechtsverfahren anstrengen können. Diese Vertragsbedingungen unterliegen englischem Recht, und Sie können vor englischen Gerichten ein Verfahren bezüglich der Produkte einleiten.
15.7 Alternative Streitbeilegung. Bei einer alternativen Streitbeilegung handelt es sich um einen Prozess, bei dem ein unabhängiges Gremium den Sachverhalt im Zusammenhang mit einer Streitigkeit prüft und eine Lösung anstrebt, ohne dass Sie ein Gericht in Anspruch nehmen müssen. Wenn Sie mit unserer Reaktion auf eine Beschwerde oder ein Problem nicht zufrieden sind, können Sie die Plattform zur Online-Streitbeilegung nutzen, um die Streitigkeit mit uns beizulegen. Weitere Angaben dazu finden Sie auf der Website auf dem Portal „Ihr Europa“: https://webgate.ec.europa.eu/odr.
15.8 Versicherung. Als Teilnehmer sind Sie während der Experience bei Fahrten auf und abseits der Straße für den Fall der Fahrlässigkeit unsererseits oder seitens Dritter versichert. Eine private Unfallversicherung bieten wir Ihnen allerdings nicht an. Vor der Teilnahme an einer Experience sollten Sie sich also gegebenenfalls selbst um eine solche Unfallversicherung kümmern. Bitte beachten Sie dabei, dass eine Standardversicherung für eine solche Veranstaltung nicht ausreicht. Wenn Sie genauere Angaben zu unserer Versicherung wünschen, können Sie sich gern an uns wenden.
15.9 Fotos und Videos. Bitte beachten Sie, dass Fotografien oder Filmaufnahmen (gemeinsam bezeichnet als „Bilder“), die Sie oder ein Gast machen, von Ihnen ausschließlich privat genutzt werden dürfen. Sie dürfen diese Bilder nicht zu gewerblichen Zwecken verwenden. Sie erklären sich einverstanden, die Bilder in verantwortlicher Weise zu nutzen. Ihre Bilder mit Darstellungen von Unfällen im Zusammenhang mit uns haben Sie uns zur Verfügung zu stellen, und Sie erklären darüber hinaus, dass Sie solche Bilder nicht in sozialen Medien veröffentlichen, insbesondere nicht auf YouTube und Facebook Sie sind einverstanden, dass wir einen professionellen Fotografen/Videofilmer einsetzen können, der während Ihrer gesamten Experience Bilder machen kann. Sie nehmen zur Kenntnis, dass wir unter Umständen Bedarf an einer internen und externen gewerblichen Nutzung dieser Bilder haben (beispielsweise als Werbung für die Experience). Sie erteilen hiermit Ihre Einwilligung, dass wir Bilder des professionellen Fotografen/Videofilmers im genannten Sinne nutzen können, und Sie erklären sich einverstanden, dass Sie keine aktuellen oder künftigen Ansprüche an diesen Bildern des professionellen Fotografen/Videofilmers geltend machen (insbesondere keine Rechte an geistigem Eigentum, wie etwa Urheberrechte oder Eigentumsrechte). Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Einwilligung durch eine entsprechende Nachricht an folgende E-Mail-Adresse jederzeit widerrufen können: [email protected]
15.10 Ausleihe von Bekleidung. Wenn Sie von uns Bekleidung ausleihen, die eventuell für die Experience vorgeschrieben ist, erklären Sie sich bereit, von Ihnen absichtlich hervorgerufene Schäden an der Bekleidung zu erstatten. Für unbeabsichtigte Schäden an der Bekleidung sind Sie nicht verantwortlich. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie – sollte sich Ihre eigene Kleidung bei Überprüfung am Tag der Experience als nicht geeignet herausstellen – die empfohlene Bekleidung kostenpflichtig bei uns ausleihen. Andernfalls liegt es in unserem Ermessen, Ihre Experience zu stornieren. Es handelt sich hierbei um eine für Gesundheit und Sicherheit relevante Vorgabe, die wir einhalten und respektieren müssen. Die Bezahlung der ausgeliehenen Bekleidungsstücke erfolgt am Tag der Experience im Vorfeld Ihrer Teilnahme vor Ort. Wenn Sie eigene Bekleidung tragen möchten, benötigen Sie mindestens einen Motorradhelm, Handschuhe, Stiefel mit Knöchelstütze (Enduro-Stiefel) sowie entsprechende Schutzkleidung. Beachten Sie bitte, dass Sie bei uns keine Motorradhelme ausleihen können. Bringen Sie deshalb Ihren eigenen Helm mit, der folgenden Normen entspricht: British Standard BS 6658:1985, BSI Kitemark und/oder Norm ECE 22/05.
Anhang 1 – Stornierungsformular
(BITTE NUR AUSFÜLLEN UND ZURÜCKSCHICKEN, WENN SIE VOM VERTRAG ZURÜCKTRETEN WOLLEN.)
An TRIUMPH MOTORCYCLES LIMITED; +44 (0)1639 844620,[email protected]
Ich/wir [*] möchte/n Ihnen hiermit mitteilen, dass ich/wir [*] meinen/unseren [*] Verkaufsvertrag über die Triumph Adventure Experience stornieren möchte/n.
Bestellung am [*]/Eingegangen am [*]
Name des/der Verbraucher/s
Anschrift des/der Verbraucher/s
Unterschrift des/der Verbraucher/s (nur bei Übermittlung des Formulars auf Papier)
Datum