Spezifikationen
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter 8V-Zweizylinder-SOHC-Reihenmotor mit 270° Hupzapfenversatz |
Hubraum | 1200 cm³ |
Bohrung | 97.6 mm |
Hub | 80 mm |
Verdichtungsverhältnis | 11:1 |
Nennleistung | 87 PS (64 kW) bei 6.250 U/min |
Max. Drehmoment | 110 Nm bei 4.500 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequentielle Multipoint Einspritzung |
Auspuff | Gebürstete 2-in-2-Abgasanlage mit gebürsteten Arrow Edelstahl Schalldämpfern mit Karbon-Endkappen. |
Endantrieb | Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Drehmomentunterstützung |
Getriebe | 6-Gang |
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohr-Rahmen |
Hinterradschwinge | Zweiarm-Stahlrohrschwinge |
Vorderrad | 32-Speichen, 19 x 3.5 |
Hinterrad | 32-Speichen, 16 x 2.5 |
Vorderreifen | 100/90 R19 |
Hinterreifen | 150/80 R16 |
Aufhängung v. | Voll einstellbare Öhlins NIX30 Up-Side-Down-Gabel |
Aufhängung h. | Öhlins Zentralfederbein, Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbar |
Vorderbremse | 310 mm Doppelbremsscheibe, Brembo M50 4-Kolben Radial-Monobloc-Bremssättel, ABS |
Hinterradbremse | 255 mm Einzelscheibe, Nissin Einkolben-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Instumentencluster mit analoger Geschwindigkeitsanzeige, Kilometerzähler, Ganganzeige, Kraftstoffanzeige, Reichweitenanzeige, Serviceintervallanzeige, Uhr, 2x Tripcomputer, Verbrauchsanzeige, Statusanzeige für dieTraktionskontrolle, Statusanzeige für die Griffheizung. Steuerung über Bedienelemente am Lenker. |
Abmessungen und Gewicht | |
Tankvolumen | 9 L |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Paralleltwin mit 8 Ventilen, obenliegender Nockenwelle und 270° Hubzapfenversatz |
Hubraum | 1.200 cm³ |
Bohrung | 97,6 mm |
Hub | 80,0 mm |
Nennleistung | 109 PS bei 8.000 U/min |
Max. Drehmoment | 115 Nm bei 4.850 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Einspritzung |
Auspuff | Gebürstete 2-in-2-Auspuffanlage, Vance and Hines Doppelschalldämpfer aus Titan mit Endkappen aus Kohlefaser |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe |
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohr-Aluminium-Schleifenrahmen |
Hinterradschwinge | Aluminium-Zweiarmschwinge, klar eloxiert |
Vorderrad | Schwarz eloxierte Felge mit 32 Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Schwarz eloxierte Felge mit 32 Speichen, 17 x 5 Zoll |
Vorderreifen | Metzeler RaceTec RR, 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | Metzeler RaceTec RR, 160/60 ZR17 |
Aufhängung v. | Öhlins 43 mm NIX30 Upside-Down-Gabel mit einstellbarer Zugstufen- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg |
Aufhängung h. | Voll einstellbare Öhlins Doppelfederbeine mit Piggyback-Ausgleichsbehälter, gefrästen Aluminiumspannern, 120 mm hinterer Federweg |
Vorderbremse | Schwimmend gelagerte 310 mm Bremsscheiben, Brembo 4-Kolben-Monoblock-Radialsättel, ABS |
Hinterradbremse | 220 mm Bremsscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS |
Instrumente und Funktionen | LCD-Multifunktionsinstrument mit analogem Tachometer und Drehzahlmesser sowie TFC-spezifischen Zifferblättern |
Abmessungen und Gewicht | |
Sitzhöhe | 815 mm |
Lenkkopfwinkel | 22,7 º |
Nachlauf | 92,8 mm |
Trockengewicht | 198 kg |
Tankvolumen | 14,5 L |
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 5,2 l/100 km |
CO² Angaben | EURO 4 Standard: 119,0 g/km |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 2.458 cm³ |
Bohrung | 110,2 mm |
Hub | 85,9 mm |
Nennleistung | 182 PS bei 7.000 U/min |
Max. Drehmoment | 225 Nm bei 4.000 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronischer Gaszug, Kraftstoffeinspritzung |
Auspuff | 3-in-1 Edelstahlkrümmer und Arrow Schalldämpfer mit 3 Öffnungen / Schalldämpferbox |
Endantrieb | Kardan, Kegelradgehäuse |
Kupplung | Hydraulisch, Anti-Hopping-Kupplung |
Getriebe | 6-Gang-Getriebe |
Chassis | |
Rahmen | Rahmen komplett aus Aluminium |
Hinterradschwinge | Einseitig, Aluminiumguss |
Vorderrad | 17 x 3,6 Zoll Aluminiumguss |
Hinterrad | 16 x 7,5 Zoll Aluminiumguss |
Vorderreifen | 150/80 R17 V |
Hinterreifen | 240/50 R16 V |
Aufhängung v. | Showa 1 1 mm Upside-Down-Gabel mit 47 mm Durchmesser, Cartridge-System mit einstellbarer Druck- und Zugstufe, 120 mm Federweg |
Aufhängung h. | Voll einstellbare Showa Federbeine mit Piggyback-Ausgleichsbehälter und hydraulisch einstellbarer Federvorspannung, 107 mm Federweg |
Vorderbremse | 320 mm Doppel-Bremsscheiben, Brembo M4.30 Stylema Radial-Vierkolben-Monoblock-Bremssättel, Kurven-ABS |
Hinterradbremse | 300 mm Bremsscheibe, Brembo M4.32 Vierkolben-Monoblocksattel, Kurven-ABS |
Instrumente und Funktionen | TFT-Multifunktionsinstrument mit digitalem Tachometer, Bordcomputer, digitalem Drehzahlmesser, Ganganzeige, Tankuhr, Wartungsanzeige, Umgebungstemperatur, Uhr und Fahrmodi (Rain, Road, Sport, vom Fahrer programmierbar) – das Triumph TFT Connectivity System kann mit Bluetooth-Zubehörmodul nachgerüstet werden |
Abmessungen und Gewicht | |
Sitzhöhe | 773 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,9 º |
Nachlauf | 134,9 mm |
Trockengewicht | 290 kg |
Tankvolumen | 18 L |