DAYTONA Moto2™ 765
ERFOLG ALS ANTRIEB
Das Motorrad vereint in sich all das, was die Daytona einst so erfolgreich machte, darunter das perfekte Fahrwerk und die hervorragenden Fahreigenschaften auf der Straße und der Rennstrecke. Darüber hinaus sorgen der unvergleichliche Moto2™-Rennmotor und die hochwertige Ausstattung der neuen, ultimativen Maschine für ein dynamischeres, agileres und präziseres Handling als bei jeder anderen Daytona zuvor.
Damit kommt die Maschine einem original Moto2™-Werksteam-Bike so nah, wie es für die Straße möglich ist.
HOCHWERTIGE SPEZIFIKATIONEN
Die neue Daytona Moto2™ 765 verfügt über die höchsten Spezifikationen, die jemals in einem der berühmten Rennsieger von Triumph realisiert wurden. Neben hochwertigen Brembo-Stylema-Bremsen wurde die Maschine mit der neuesten Generation der rennoptimierten Pirelli Diablo Supercorsa SP Reifen und einer exzellenten und rennerprobten Öhlins-Aufhängung vorne und hinten ausgestattet. Neben diesen erstklassigen Spezifikationen und dem größeren Hubraum ist das Motorrad nun sogar noch leichter als die Vorgängergeneration der Daytona − dies führt zu mehr Agilität und einem besseren Fahrverhalten.
PERFEKT ABGESTIMMTES FAHRWERK
Die Daytona Moto2™ 765 verfügt über dasselbe, perfekt abgestimmte Fahrwerk wie die gefeierte Daytona R mit ihrem siegerprobten Setup. Dieses bildete die Grundlage für das jüngste Moto2™ Entwicklungsprogramm von Triumph und sorgte für den fantastischen Sieg von Peter Hickman beim zweiten Supersportrennen der Isle of Man TT 2019. Ausgelegt für optimale Leistung sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke, mit einer rennoptimierten Aufhängung und einer erstklassigen Bremsen- und Reifenkombination. Diese Maschine ist die dynamischste und agilste Daytona, die jemals produziert wurde, und bietet ein herausragendes präzises Fahrgefühl.
FAHRER ORIENTIERTE TECHNIK
Die neue Daytona verfügt über die meisten fahrerorientierten Technologien, die jemals in einer Daytona realisiert wurden – mit neuem TFT-Farbbildschirm, einem Startbildschirm mit dem offiziellen Moto2™-Logo, fünf Fahrmodi (einschließlich einem speziellen Modus für die Rennstrecke) und dem Shift-Assist Quickshifter von Triumph für schnelle Gangwechsel in beide Richtungen ohne Betätigen der Kupplung, ABS, abschaltbarer Traktionskontrolle und einer für die Daytona ganz neuen elektronischen Drosselklappensteuerung.
NEUE AUSSTATTUNGSMERKMALE DER DAYTONA
LEICHTER
Trotz der verbesserten Technologie, der höheren Leistung und dem größeren Hubraum ist die neue Daytona leichter als das Vorgängermodell. Dank der Karbonfaser-Verkleidung, dem transparent eloxierten Rahmen und der Schwinge konnten erhebliche Gewichtseinsparungen erzielt werden, ebenso durch die Entfernung von Beifahrersitz, Fußrasten und Halterungen.
NEUE HOCHWERTIGE BREMBO-BREMSEN
Die jüngste Generation der leichten Brembo Stylema® Bremsen überzeugt durch ihr spontanes Ansprechverhalten, dank einer effizienteren Nutzung des Bremsflüssigkeitsvolumens und einer besonders schnellen Abkühlung durch optimierte Luftzirkulation rund um die Bremsklötze. So werden Bremsgefühl und Haltbarkeit auf der Strecke verbessert.
NEUE HOCHLEISTUNGS-BEREIFUNG
Die rennstreckentauglichen Pirelli Diablo Supercorsa SP Reifen sorgen für eine optimale Performance der Daytona sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke. Es handelt sich bei diesem Modell um den straßenzugelassenen Pirelli-Reifen mit den besten Spezifikationen.
NEUES VOLLFARBIGES TFT-DISPLAY UND SCHALTEREINHEITEN
Neues, revolutionäres TFT-Display mit einem Startbildschirm mit offiziellem Moto2™-Logo. Neue, multifunktionale Schaltereinheiten, ergonomisch optimiert mit einem Fünf-Wege-Joystick für die einfache und intuitive Bedienung während der Fahrt.
NEUER TRIUMPH SCHALTASSISTENT
Der Schaltassistent von Triumph ermöglicht besonders schnelle und geschmeidige Gangwechsel in beide Richtungen ohne Betätigen der Kupplung. Der Schaltassistent ist für die Rennstrecke optimiert − für ein noch großartigeres Fahrvergnügen.
FÜNF NEUE FAHRMODI
Passen Sie Ihr Fahrzeug ganz an Ihren individuellen Fahrstil und die Fahrbedingungen an − mit fünf Fahrmodi, welche für unterschiedliche Voreinstellungen von Drosselklappenkennfeld, Traktionskontolle und der ABS-Einstellung sorgen: Straße, Regen, Sport, Rennstrecke und vom Fahrer individuell konfigurierbar.
NEUE FAHRERORIENTIERTE TECHNOLOGIEN
Zum ersten Mal verfügt eine Daytona über eine elektronische Drosselklappensteuerung − darüber hinaus beinhaltet das Technologie-Update der jüngsten Generation serienmäßig ABS, eine abschaltbare Traktionskontrolle und LED-Blinker sowie einen in den TFT-Bildschirm integrierten Laptimer.
HOCHWERTIGE, RENNERPROBTE AUFHÄNGUNG
Die rennstreckenerprobte 43-mm-Vorderradgabel von Öhlins mit 120 mm Federweg ist voll verstellbar, genau wie das hintere TTX36 Federbein des gleichen Herstellers mit 133 mm Federweg. Vorder- und Hinterradaufhängung können in Bezug auf Zug- und Druckstufe sowie Federvorspannung reguliert werden.
NEUER BREMBO HAUPTBREMSZYLINDER
Der hochwertige Hauptzylinder von Brembo mit einstellbarem Hebelverhältnis und einstellbarer Hebelweite (und passendem Kupplungshebel) verleiht der Daytona Moto2™ ein besseres Ansprechverhalten der Bremse und mehr Gefühl.
EIN RENNEN ALS NAMENSGEBER
Buddy Elmore startete 1966 beim Rennen Daytona 200 mit seiner 500-cm³-Triumph vom 46. Startplatz − er lieferte eine der besten Leistungen ab, die es jemals bei diesem Rennen gab, überholte das gesamte Team und gewann. Seitdem steht der Name Daytona für die erfolgreiche Rennsportgeschichte der Marke Triumph.