TIGER 1200 RALLY PRO
Höchste Funktionalität für Adventure pur. Die Rally Pro ist das vielseitigste Adventure-Bike mit großem Hubraum am Markt und bietet Adventure-Fahrspaß auf einem neuen Niveau.
TECHNISCHE DATEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab € 24 695,00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor & Getriebe | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-DOHC-Reihenmotor mit 12 Ventilen |
Hubraum | 1160 cm³ |
Bohrung | 90,0 mm |
Hub | 60,7 mm |
Verdichtungsverhältnis | 13,2:1 |
Nennleistung | 150 PS (110.4kW) bei 9.000 U/min |
Max. Drehmoment | 130 Nm bei 7.000 U/min |
Gemischaufbereitung | Elektronische, sequenzielle Multipoint-Einspritzung mit elektronischer Drosselklappensteuerung |
Auspuff | Edelstahl 3-in-1 Auspuffanlage mit zentralem Primär- und seitlichem Sekundär-Schalldämpfer |
Endantrieb | Wellenantrieb |
Kupplung | Hydraulische Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Stahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen. |
Hinterradschwinge | „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen. |
Vorderrad | Spoked (Tubeless). 21 x 2.15in. |
Hinterrad | Spoked (Tubeless). 18 x 4.25in. |
Vorderreifen | Metzeler Karoo Street, 90/90-21 (M/C 54V TL) |
Hinterreifen | Metzeler Karoo Street, 150/70R18 (M/C 70V TL) |
Aufhängung v. | Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. 220 mm Federweg. |
Aufhängung h. | Showa 220 mm Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung, mit automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung und der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Diese bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität. |
Vorderbremse | Brembo M4.30 Stylema Monoblock-Bremssättel, OC-ABS, zwei schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheiben. Magura HC1 Radial-Hauptbremszylinder mit Bremshebel mit verstellbarer Hebelweite und getrenntem Bremsflüssigkeitsbehälter. |
Hinterradbremse | Brembo Einzelkolben-Bremssattel, OC-ABS, 282 mm Bremsscheibe. Hinterer Hauptbremszylinder mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter. |
Instrumente und Funktionen | 7-Zoll-TFT-Farbbildschirm mit My Triumph Konnektivitätssystem |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | Lenker 849 mm, Handschutz 984 mm |
Höhe | Verstellbare Windschutzscheibe 1487 - 1547 mm |
Sitzhöhe | Adjustable 875/895 mm |
Radstand | 1.560 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,7 º |
Nachlauf | 112 mm |
Tankvolumen | 20 L |
Fahrfertiges Gewicht | 249 kg |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 5.1 l/100km / 55,4 mpg (UK) |
CO² Angaben | 119 g/km EURO 5 Regulation (EU) No. 134/2014 Annex VIII |
Feature | Details |
---|---|
Service | |
Serviceintervall | 16.000 km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt. |
EIGENSCHAFTEN
FAHRWERK
|
|
---|---|
Räder | Leichte Speichenräder mit schlauchlosen Reifen - 21 Zoll vorne / 18 Zoll hinten |
Kraftstofftank | 20-Liter-Kraftstofftank aus Aluminium |
Aus Stahlrohr gefertigter Hauptständer | Included |
Semi-aktives Fahrwerk von Showa | Semi-aktive Aufhängung mit 220 mm Federweg von Showa jetzt mit der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität. |
TECHNIK
|
|
Tempomat | Included |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent (für schnelles Rauf- und Runterschalten) |
Berganfahrassistent | Included |
Fahrmodi | 6 |
Reifendruck-Überwachungssystem | Zubehöroption |
Adaptives Kurvenlicht | Included |
Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten | Included |
LED-Zusatzscheinwerfer | Included |
7-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem | Included |
Optimiertes Kurven-ABS und optimierte Kurven-Traktionskontrolle | Included |
KOMFORT
|
|
Schutzausrüstung |
Handschutz, Ölwannenschutz aus Aluminium und Motorschutzbügel |
Griffheizung | Included |
Beheizter Fahrer- und Beifahrersitz | Zubehöroption |
GARANTIE
|
|
Garantie | 3 years, unlimited mileage warranty |
FAHRWERK
|
|
---|---|
Räder | Leichte Speichenräder mit schlauchlosen Reifen - 21 Zoll vorne / 18 Zoll hinten |
Kraftstofftank | 20-Liter-Kraftstofftank aus Aluminium |
Aus Stahlrohr gefertigter Hauptständer | Included |
Semi-aktives Fahrwerk von Showa | Semi-aktive Aufhängung mit 220 mm Federweg von Showa jetzt mit der neuen Active Preload Reduction. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität. |
TECHNIK
|
|
Tempomat | Included |
Schaltassistent | Triumph Schaltassistent (für schnelles Rauf- und Runterschalten) |
Berganfahrassistent | Included |
Fahrmodi | 6 |
Reifendruck-Überwachungssystem | Zubehöroption |
Adaptives Kurvenlicht | Included |
Voll-LED-Beleuchtung mit Tagfahrleuchten | Included |
LED-Zusatzscheinwerfer | Included |
7-Zoll-TFT-Instrument mit MyTriumph Konnektivitätssystem | Included |
Optimiertes Kurven-ABS und optimierte Kurven-Traktionskontrolle | Included |
KOMFORT
|
|
Schutzausrüstung |
Handschutz, Ölwannenschutz aus Aluminium und Motorschutzbügel |
Griffheizung | Included |
Beheizter Fahrer- und Beifahrersitz | Zubehöroption |
GARANTIE
|
|
Garantie | 3 years, unlimited mileage warranty |
FORTSCHRITTLICHER UND CHARAKTERVOLLER
Für das Jahr 2024 wurde die Tiger 1200 Rally Pro grundlegend überarbeitet, um sie noch fortschrittlicher und charaktervoller zu machen. Sie bietet nicht nur eine bessere Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten, sondern auch mehr Komfort und eine bessere Ergonomie.
ACTIVE PRELOAD REDUCTION
Zusätzlich zur von 875 bis 895 mm einstellbaren Sitzhöhe kann die Active Preload Reduction das Motorrad beim Anhalten je nach Gewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck um bis zu 20 mm absenken.
MOTOR
Ob auf der Straße oder im Gelände, der überarbeitete T-Plane-Dreizylindermotor punktet dank des erhöhten Trägheitsmoments, der verbesserten Balance und überarbeiteten Kalibrierung mit mehr Geschmeidigkeit, Präzision und Kontrolle bei langsamer Geschwindigkeit.
SEMI-AKTIVES FAHRWERK VON SHOWA
Die Tiger 1200 ist jetzt mit Active Preload Reduction ausgestattet. Je nach Gesamtgewicht von Fahrer, Sozius und Gepäck kann damit die Sitzhöhe, wenn das Motorrad zum Stehen kommt, um bis zu 20 mm abgesenkt werden. Dies bietet dem Fahrer mehr Komfort und Souveränität.
ZWECKMÄSSIGE ABSTIMMUNG FÜR JEDEN UNTERGRUND
21-Zoll-Speichenräder mit schlauchlosen Reifen und verbesserter Bodenfreiheit gewährleisten ein der Optik entsprechendes zweckmäßiges Fahrverhalten, selbst in anspruchsvollem Gelände und auf ausgefahrenen Straßen.
TRI-LINK-SCHWINGE
Die einzigartige Tri-Link-Schwinge bietet die seltene Kombination aus geringerem Gewicht und höherer Stabilität und sorgt so in Verbindung mit den geringen Wartungsanforderungen des Kardanantriebs für langlebige Zuverlässigkeit auf allen Untergründen.
TRIUMPH SCHALTASSISTENT
Die sanften, kupplungslosen Gangwechsel des Sechsganggetriebes reduzieren die Ermüdung des Fahrers auf der Straße und im Gelände.
SCHLÜSSELLOSE ZÜNDUNG
Um die Sicherheit weiter zu erhöhen, kann die Funkübertragung an die fortschrittliche schlüssellose Zündung, das Lenkschloss und den Kraftstoffeinfülldeckel der Tiger 1200 deaktiviert werden, wenn Sie sich nicht in der Nähe Ihres Bikes befinden.
OPTIMIERTE POSITION VON LENKER UND FUSSRASTEN
Komfortabel auf der Straße, souverän im Gelände. Die Fahrerergonomie der Rally Pro wurde auf eine ideale Standposition im Gelände und gesteigerten Langstreckenkomfort ausgelegt.
HOCHWERTIGES FINISH
Mit ihrem hochwertigen Design und Finish, ihrer robusten Optik und hochwertigen, auf Langlebigkeit ausgelegten Details setzt sich die Rally Pro an die Spitze ihrer Kategorie.
„OFF-ROAD PRO“-FAHRMODUS
Neben den fünf Fahrmodi der GT Pro verfügt die Rally Pro zusätzlich über einen „Off-Road-Pro“-Modus, mit dem Geländeprofis ABS und die Traktionskontrolle komplett abschalten können.